Spätschicht Erzgebirge 2024: Buchungen von Unternehmensführungen ab sofort möglich
Jobsuchende und Interessierte können im Rahmen der Spätschicht Einblicke in Unternehmen und produzierende Betriebe gewinnen, bei Werksführungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch kommen und so die Unternehmen hautnah kennen lernen sowie den persönlichen Kontakt zur Berufsorientierung nutzen.
Im Erzgebirge beteiligen sich 54 Unternehmen mit insgesamt 200 Führungen an der diesjährigen Spätschicht, darunter sechs neue Partner. Von A wie ABUS Pfaffenhain bis W wie WESOBA Werkzeug -und Sondermaschinenbau GmbH, von Automatisierungstechnik über die Verarbeitung von Papier, Kunststoff und Metall – die Spannbreite ist immens. Mit dabei ist auch wieder die Firma Ahlstom Germany GmbH aus Bärenstein, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal teilnahm. „Wir haben das erste Mal teilgenommen und sind zufrieden mit der Resonanz und der Organisation. Das positive Feedback der Teilnehmer motivierte uns, wieder über eine Teilnahme nachzudenken“, so die Firmenleitung.
Die Spätschicht bietet Arbeitgebern und Jobsuchenden beste Chancen, sich gegenseitig kennen zu lernen. Durch die Vielfalt der teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben Neugierige die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.