Aktuelles

KARRIERE+JOB Messe mit Perspektiven zum Arbeiten und Leben im Erzgebirge

Archivbild: KARRIERE+JOB Messe 2023
Archivbild: KARRIERE+JOB Messe 2023 / © Regionalmanagement Erzgebirge

Jahrhundertealte Weihnachtstraditionen gibt es viele im Erzgebirge – seit einigen Jahren hat sich eine weitere etabliert: Fast so wie „Neinerlaa“ und Lichterglanz gehört die KARRIERE+JOB Messe Erzgebirge zum festen Termin in den Zwischentagen. Die Veranstaltung rund um die Themen Jobs und Leben im Erzgebirge findet am 27. Dezember 2024, 10:00 bis 14:00 Uhr, im Erzgebirgsstadion (VIP-Raum 1. OG) des FC Erzgebirge Aue in Aue-Bad Schlema statt.

Die KARRIERE+JOB Messe Erzgebirge spricht Erzgebirger mit Rückkehrwunsch, Pendler, Studierende und interessierte Zuwanderer an. Sie erhalten an diesem Tag zwischen Weihnachten und Neujahr die Chance, in einer lockeren, ungezwungenen Atmosphäre mit 29 Unternehmen und Dienstleistern der Region ins Gespräch zu kommen.

Wer sich für die Region interessiert, braucht mehr als nur einen Job. Gerade Menschen, die ins Erzgebirge nach langer Zeit zurückkehren oder gänzlich neu hier einen Lebensabschnitt starten wollen, benötigen oftmals ein Rundum-Lebenspaket. Dafür gibt das Welcome Center Erzgebirge der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH Tipps zu Rückkehr und Zuwanderung.

Die Veranstaltung wird zudem im digitalen Raum verlängert: Neben einem Marktplatz mit allen Unternehmenspräsentationen liefert das Welcome Center Erzgebirge wertvolle Tipps sowie ausführliche und individuell zugeschnittene Informationen für den (Neu-)Start.

Unter www.fachkraefte-erzgebirge.de/messe finden Besucher alle Informationen rund um die Veranstaltung, inklusive aller Aussteller. Für alle, die vor Ort nicht dabei sein können, gibt es am 28. Januar 2025 von 17 bis 19 Uhr unter der gleichen Webadresse ein digitales Welcome-Café. Dort können Interessierte individuell ihre Fragen rund um Leben und Arbeiten im Erzgebirge loswerden.

Die KARRIERE+JOB Messe Erzgebirge wird organisiert von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und mit Unterstützung der Fachkräfteallianz Erzgebirge.